Contact

Worauf Du bei der Auswahl Deines EMS-Systems achten solltest

Beliebtheit des EMS-Trainings

Die Beliebtheit des Elektromuskelstimulationstrainings, kurz EMS-Training, nimmt immer mehr zu. Kein Wunder, denn durch elektrische Impulse an die Muskeln wird das Workout effektiver, zeiteffizienter und der Kalorienverbrauch wird um das 3fache gesteigert – 2x 20 Minuten EMS-Training in der Woche reichen schon aus, um eine 35%ige Ausdauersteigerung nach 4-6 Wochen zu erlangen – klingt gut, oder?

Elemente eines effektiven EMS-Workouts

Beim EMS-Training werden alle Elemente eines effektiven Workouts miteinander verbunden. Kraft, Ausdauer, Dynamik und Mobilität können gleichmäßig gefördert werden. Unterstützend kann die EMS – Technologie auch noch für andere Aktivitäten wie Wandern, Yoga, Radfahren oder Joggen verwendet werden. Auch im Bereich Wellness und Entspannung finden die EMS-Systeme ihren Platz. Sie können zur Muskelregeneration oder zur Cellulitereduktion eingesetzt werden.

Kaufkriterien für EMS-Systeme

Doch natürlich gibt es beim Kauf eines EMS-Systems eine ganze Menge zu beachten. Die Elektroden, dessen Platzierung und deren Haftung sind der Kern des EMS-Systems, somit ist es wichtig, dass hier die Qualität stimmt. Die patentierten Trockenelektroden in den MotionSkins von EasyMotionSkin haften ohne Probleme auf der Haut, so gelingt es die verschiedensten Muskelgruppen anzusprechen und die Tiefenmuskulatur effektiv zu trainieren.

Kabellose EMS-Systeme

Die älteren Generationen der EMS-Systeme funktionieren per Kabel. Die Elektroden sind mit einem Kabel mit einer hüfthohen Standquelle am Körper des Anwenders verbunden, durch diese die Stromimpulse generiert werden. Somit sind diese Kästen aber sehr unhandlich und die Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt, was während eines Trainings nicht von Vorteil ist. Das System von EasyMotionSkin hat diese Stromquelle auf Hosentaschengröße komprimiert. Mithilfe von Bluetooth ist die PowerBox mit dem Smartphone oder Tablet verbunden und wird ganz einfach in einer im Anzug integrierten Tasche aufbewahrt - somit ist es möglich, ganz ohne Kabelsalat bis zu 18 Trainings mit einer Akkuladung zu absolvieren. Von zu Hause aus aber auch unterwegs.

Vorinstallierte Programme und Trainingsoptionen

Klarerweise sind auch die vorinstallierten Programme am Device unerlässlich für ein gutes Training. Je mehr vorinstallierte Programme, desto besser! Zum Beispiel bietet die EasyMotionSkin App 30 verschiedene Einstellungen und zusätzlich noch über 200 Realtime Workout Videos. On Top haben Fitnessstudios und Personaltrainer die Möglichkeit personifizierte Programme für ihre Kunden zu erstellen, um EMS mit bewährten Trainingsmethoden zu kombinieren. Durch das integrierte Trainingstagebuch lassen sich die Fortschritte tracken und der Spaß ist garantiert!

Unterstützung durch den Hersteller

Es sind aber nicht nur die technischen Details, die ein gutes EMS-System ausmachen, auch die Firma hinter der Technologie ist ein zu beachtender Aspekt. Denn ohne eine kompetente Beratung fällt der Start in ein wirksames und vor allem sicheres EMS-Training sehr schwer. Wir von EasyMotionSkin teilen gerne unsere jahrelange Erfahrung, bieten Dir eine rundum Beratung und bilden somit die perfekte Anlaufstelle für einen guten Informationsaustausch rund um das Thema EMS. Noch dazu veranstalten wir regelmäßige Schulungen und Messen rund um das Thema EasyMotionSkin und das effektivste Training der Welt.